Dr. Tino Roßmann

 

Piano, Gesang

 

Münchner Urgestein legte schon früh ein stabiles musikalisches Element mit Grundausbildung in Klavier, Geige und Gesang. Spielte schon als Gymnasiast bei Curties Jazzmen im legendären Jazzkeller in der Türkenkaserne. Als langjähriges Mitglied der “Melon Men“ bereicherte er den Fasching der bajuwarischen Landeshauptstadt im Haus der Kunst und im Bayerischen Rundfunk. Während seiner 3 Dekaden in Niederbayern gründete er den „Landshuter Dixieland Stammtisch“ sowie „Back to the Roots“ und widmete sich nach einem erneuten Ausflug in die Tanzmusik bei „Red Roses“ und „Tiramisu“ dem Blues bei „Blues limited“. Back home in München war er Mitglied der Ten Dollar Band Jazzband, der New Dixie Company und bei Billy Gorlt. Und zusammen mit seiner Tochter Constanze swingt er bei Joy of Jazz.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Toni Ketterle